Musikschule und Tonstudio

Musiklehre:
Gehörbildung, Tonsatz, Harmonielehre, Kontrapunkt, Formenlehre

Ganzheitlicher, individuell angepasster Einzelunterricht

Neben der individuellen Förderung musikalischer Fähigkeiten und Fertigkeiten auf dem Instrument sind Gehörbildung, Instrumentenkunde, Formenlehre, Harmonielehre wichtige Bestandteile des Unterrichts. Die Musik-Stilrichtung spielt lediglich eine untergeordnete Rolle. Persönliche Betreuung jedes einzelnen Schülers, daher keine ungewollten Lehrerwechsel. Wirklicher Einzelunterricht - keine störenden Klänge aus Nebenräumen!

Vom Anfänger bis zum professionellen Musiker

Unterrichts- und Ferienzeiten

Die Unterrichts- und Ferienzeiten richten sich nach dem gesetzlichen Schul- und Ferienplan in Rheinland-Pfalz. Keine Brückentage!! Der Einzelunterricht findet während der Schulzeit ein Mal wöchentlich statt und dauert in der Regel 30 Minuten. Der Unterricht kann von Monat zu Monat gekündigt werden, es bestehen also keine langen Kündigungsfristen.